|
Suche
|
Neue Beteiligungsmöglichkeiten auf der Internationalen Grünen Woche 2011Internationale Grüne Woche Berlin 2011 21. bis 30. Januar 2011 PRESSE-INFORMATION Neue Beteiligungsmöglichkeiten auf der Internationalen Grünen Woche 2011 unterstreichen die wichtige Funktion der Messe für die Ernährungswirtschaft Berlin, 9. Juni 2010 - Zur Internationalen Grünen Woche 2011 (21.-30.01.) bieten die Messe Berlin und die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) allen Ausstellern der Ernährungswirtschaft mehrere innovative und weiterentwickelte Beteiligungsmöglichkeiten, um sich gezielt und lukrativ auf der weltgrößten Verbraucherschau für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau zu präsentieren.
Der starke Gemeinschaftsstand der Ernährungswirtschaft
Für Unternehmen die ausschließlich an einem Verkostungskonzept für Ihre Produkte interessiert sind, bietet die so genannte
Die neuen und weiterentwickelten Beteiligungsmöglichkeiten auf der Grünen Woche 2011, unterstreichen noch stärker als bisher die wichtige Funktion dieser Messe als Testmarkt für die nationale und internationale Ernährungswirtschaft. Weitere Informationen finden Sie unter: www.essenundbewegen.de
| IGW in Berlin Die Internationale Grüne Woche 2012 verzeichnete mit 420.000 Besuchern, darunter 105.000 Fachbesucher, die höchste Besucherzahl seit vier Jahren. Die Pro-Kopf-Ausgaben der Verbraucher erreichten 111 Euro und bescherten den Ausstellern Umsätze von ca. 47 Mio EUR. Rund 70 Landwirtschaftsminister aus aller Welt machten die IGW zum größten agrarpolitischen Treffen seit Bestehen. Lesen Sie dazu den Abschlussbericht.
>>>
ADT Projekt GmbH Die ADT Projekt GmbH mit Sitz in Bonn ist ein spezialisiertes Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Planung und Durchführung von internationalen Projekten im Bereich der Agrar- und Ernährungswirtschaft sowie ländlicher Entwicklung. Seit 1995 ist sie in über 30 Ländern für Regierungen, öffentliche Institutionen der Entwicklungszusammenarbeit sowie für Unternehmen und Verbände der Agrar- und Ernährungswirtschaft tätig.
>>>
Züchtungskunde In dem offiziellen Organ der Deutschen Gesellschaft für Züchtungskunde (DGfZ) werden Ergebnisse der wisseenschaftlichen Forschung in den Disziplinen Tierzüchtung, Tierhhaltung, Tierernährung, Tierhygiene und Fortpflanzung der Tiere veröffentlicht. Nähere Informationen unter www.zueku.de.
>>>
EPRUMA Die europäische Plattform für den verantwortungsvollen Einsatz von Medikamenten in der Landwirtschaft (EPRUMA; European Platform for the Responsible Use of Medicines in Agriculture) informiert in ihrer neuen Broschüre über ihre Organisation sowie die Ziele und Aufgaben.
>>>
Leben mit und von Tieren ![]() Technik-Theologie-Naturwissenschaften(TTN) an der Ludwig-Maximilians-Universität München hat im Juni 2004 ein Bewertungsmodell zur landwirtschaftlichen Nutztierhaltung entwickelt: Leben mit und von Tieren: Ein ethisches Bewertungsmodell>>> |